24-Jähriger schwer verletzt

Au · Angriff mit Glasflasche

Au · Am Mittwoch, 26. Mai, gegen 22 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Mann aus Somalia mit dem Fahrrad unter der Reichenbachbrücke entlang. Zeitgleich hielt sich ein 28-Jähriger ebenfalls dort auf. Als der 24-Jährige an ihm vorbeifuhr, schlug der 28-Jährige unvermittelt mit einer Glasflasche gezielt in dessen Richtung.

Hierdurch stürzte der 24-Jährige von seinem Fahrrad und verletzte sich schwer. Noch am Boden liegend wurde er von dem 28-Jährigen mit dem Fuß gegen den Kopf getreten, so dass er bewusstlos wurde. Zeugen konnten den Notruf verständigen und leisteten Erste Hilfe.

Der Verletzte wurde vom verständigten Rettungsdienst versorgt, anschließend wurde er in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Der Täter konnte noch am Tatort festgenommen werden. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Das Kommissariat 26 hat die Ermittlungen übernommen. Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen ist unter anderem die Motivation des Tatverdächtigen.

Artikel vom 27.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...