Alle zusammen geht es leichter

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Rama dama auf neuen Wegen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Dieses Jahr läuft vieles anders, das gilt auch für die jährliche Ramadama-Aktion in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. In den vergangenen Jahren haben viele Helfer an einem Tag gemeinsam „zsammgramt“ und Müll und Unrat auf den Spazierwegen und im Wald gesammelt.

Für dieses Jahr haben sich Bauhof, Bürgermeisterin Mindy Konwitschny und die Umweltbeauftragte Dorothee Stoewahse eine besondere Aktion überlegt: Im Rahmen der Kli-maschutzgemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn können so auch „auf Abstand“ alle mithelfen, den Ort sauber zu halten und die Umwelt von Plastik-und anderem Müll zu befreien.

So funktioniert die Aktion:
1. Kleben: Aufkleber für die Aktion gibt es im Rathaus. Der Aufkleber kommt auf den in freier Wildbahn gesammelten Müll.

2. Sammeln: Wer mitmacht, kann beim Spaziergang, bei der Joggingrunde oder beim Gassi-Gehen mit dem Hund Müll und herumliegenden Unrat im eigenen Beutel sammeln.

3. Abgeben: Müllbeutel mit dem gesammelten Unrat und dem Aktionsaufkleber können an den neu eingerichteten Sammelplätzen abgestellt werden – am besten am Wochenende, der Bauhof wird zunächst immer montags die abgestellten Säcke abholen.

Münchner Wochenanzeiger-Themenseite zur Nachhaltigkeit
Gesellschaftliches Engagement
Wir veröffentlichen Ihre Aktionen und freuen uns über vielfältige Vorschläge unserer Leser

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Artikel vom 30.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...