Streife in Moosach wird fündig

Moosach · Bandendiebstahl

Moosach · Am Dienstag, 9. März, gegen 03:30 Uhr, beobachtete ein Anwohner im Bereich der Saarlouiser Straße in Moosach zunächst zwei unbekannte Personen, welche von einem Pkw den Katalysator entwendeten. Während der Anwohner den Polizeinotruf verständigte, stiegen die unbekannten Personen in einen schwarzen Pkw ein und fuhren davon.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der schwarze Pkw durch eine Streifenbesatzung angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Im Pkw befanden sich ein 25-Jähriger ohne festen Wohnsitz, ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf am Inn und ein 32-Jähriger ohne festen Wohnsitz. Im Rahmen der Fahrzeugdurchsuchung wurde Tatwerkzeug sowie Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Die drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und der Pkw sichergestellt.

Die drei Tatverdächtigen wurden einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 25-Jährige und der 32-Jährige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der 36-Jährige konnte nach Beendigung aller notwendigen polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Die Ermittlungen führt das Kommissariat 55 des Polizeipräsidiums München.

Artikel vom 11.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...