4.800 Impfungen durchgeführt

Corona-Impfung: So geht es weiter im Landkreis Ebersberg

Bisher haben sich über 20.000 Landkreisbürger über das Online-Portal für eine Impfung registrieren lassen. Geimpft wurden knapp 5.000. Foto: huntlh, CC0

Bisher haben sich über 20.000 Landkreisbürger über das Online-Portal für eine Impfung registrieren lassen. Geimpft wurden knapp 5.000. Foto: huntlh, CC0

Landkreis-Ebersberg · Das Landratsamt Ebersberg weist noch mal darauf hin, dass sich Bürger, die Schwierigkeiten haben, sich auf www.impfzentren.bayern zu registrieren, beim Callcenter des Impfzentrums melden können.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Neue Fallzahlen
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen, Infos zu Test- und Impfzentren, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

www.impfzentren.bayern

Landrat Robert Niedergesäß: „Wir werden unser Callcenter auch weiterhin betreiben, obwohl das allgemein gar nicht vorgesehen ist. Wir sehen die telefonische Anmeldung über die Hotline als unverzichtbaren Bürgerservice, insbesondere für unsere älteren Bürgerinnen und Bürger. Ich bedaure sehr, dass bei der Terminanmeldung noch nicht alles rund läuft, dies ist ein Ärgernis insbesondere für die impfwilligen Bürger, aber auch für uns. Wir stehen dazu laufend in Kontakt mit den zuständigen Stellen, um die Probleme zeitnah lösen zu können.“ Der Landrat bedankt sich an dieser Stelle auch beim CSU-Stimmkreisabgeordneten Thomas Huber, der sich bei Gesundheitsminister Holetschek nachdrücklich für die Lösung der Probleme eingesetzt hat.

Bisher haben sich 20.275 Landkreisbürger über das Online-Portal www.impfzentren.bayern für eine Impfung registrieren lassen. Rund 4.800 Impfungen wurden im Landkreis bereits durchgeführt. Davon sind 3.400 Erstimpfungen und 1.400 Zweitimpfungen. Zusätzlich hat die Klinik 410 Impfdosen erhalten.

Sichergestellt ist die Verfügbarkeit von Impfstoff für die zweite Impfung, die man für einen möglichst vollständigen Impfschutz braucht. Vakzine für Erstimpfungen sind für die kommenden beiden Wochen angekündigt. Wegen fehlender Planungssicherheit können derzeit leider noch keine Termine für Erstimpfungen terminiert werden.

Noch ein Hinweis: Pflegende Angehörige und bedürftige Personen können sich gerne an ihre Gemeinde wenden, dort liegen FFP2 Masken zur Abholung bereit.

Artikel vom 03.02.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...