Mitmachen beim Digitalen Grand Prix der Kostüme

München · Fasching digital und dahoam

Heuer findet der Fasching ein wenig anders statt. Auf einen gewissen Spaßfaktor - wie in den letzten Jahren (Foto) - muss aber nicht ganz verzichtet werden. Archivbild: Alex Staudinger

Heuer findet der Fasching ein wenig anders statt. Auf einen gewissen Spaßfaktor - wie in den letzten Jahren (Foto) - muss aber nicht ganz verzichtet werden. Archivbild: Alex Staudinger

München · Durch das Netzwerk „Fasching hat Herz“ haben sich alle Münchner Faschingsvereine (bestehend aus der Narrhalla München, dem Moosacher Faschingsclub, dem Faschingsclub München-Neuhausen, der Faschingsgesellschaft Würmesia, den Damischen Rittern, der Faschingsgesellschaft Feringa und dem Faschingsclub Laim) erstmalig zu einer gemeinsamen Aktion zusammengeschlossen, um den etwas anderen Fasching 2021 "digital & dahoam" zu feiern.

Weiteres zum Thema:
Lebensgefühl »Fasching« - aber Gesundheit geht vor
Die wünschen wir allen Faschingsbegeisterten und eine Portion Ideenreichtum (innerhalb gegebener Regeln) und viel Gaudi dabei
Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Test- und Impfstationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Dazu haben sie sich etwas ganz Spezielles für alle Münchner und Bayern einfallen lassen: einen "digitalen Grand-Prix der Kostüme". Beim Grand-Prix kann jeder mitmachen und sein Lieblingsverkleidungsfoto oder 5-sekundiges Video per WhatsApp an 0151 648 55 775 oder E-Mail an kostueme@fasching-hat-herz.de bis Sonntag, 7. Februar einsenden. Bitte hier auch den Vornamen, Nachnamen, den Wohnort angeben sowie ein paar Worte, was man sich bei dem Kostüm gedacht hat oder was es kann.

Ob vom Lieblingskostüm oder Faschingsoutfit, das der Kinder, allein, mit Freunden oder als Gruppe: Auch Fotos von kostümierten Haustieren sind willkommen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und jeder Spaß (in Rahmen des Anstands) ist gern gesehen.

In der Zeit vom 8. bis 12. Februar werden die eingeschickten Fotos auf Facebook und Instagram auf dem Kanal von „Fasching hat Herz“ in sieben Kategorien zum Voting gestellt. Die Wahl des besten Kostüms treffen dann die User der sozialen Medien auf den Instagram-und Facebookseiten von „Fasching hat Herz“, indem sie ein „Like“, „Gefällt mir“ oder ein „Herz“ auf einem Foto aus der jeweiligen Kategorie hinterlassen.

Nach der Abstimmung, am 12. Februar, um 23:59 Uhr, werden die Münchner Faschingsvereine die Stimmen auszählen. Das Foto mit den meisten Stimmen einer Kategorie hat dann gewonnen. Jedes gewonnene Foto einer Kategorie gewinnt 2 Freikarten für einen Faschingsball im Fasching 2022 eines teilnehmenden Münchner Faschingsvereins, der für die jeweilige Kategorie als Pate stand.

Am Faschingssonntag, 14. Februar, werden die sieben Gewinnerfotos im Gespräch mit den Gewinnern vorgestellt und präsentiert und beim virtuellen Grand-Prix der Faschingskostüme prämiert. Im Anschluss soll dann eine gemeinsame virtuelle Faschingsparty gefeiert werden. Das alles wird über die Seite von „Fasching hat Herz“ zu sehen sein.

"Für uns ist Humor und Fasching systemrelevant, denn Brauchtum braucht's auch in der Pandemie. Wir wollen, dass der Humor in der Stadt nicht verloren geht, der Fasching in Erinnerung gehalten wird und weiterlebt, denn a bisserl Spaß im Alltag sollten wir uns nicht verwehren", so die Münchner Faschingsgesellschaften.

Weitere Infos auf www.fasching-hat-herz.de

Artikel vom 29.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...