„Zeit für Wunder“

Altstadt/Lehel · Gespräch mit NS-Zeitzeuge

Altstadt/Lehel · Am Montag, 25. Januar lädt die Evangelische Stadtakademie online via Zoom, um 19.00 Uhr zum Gespräch mit dem Zeitzeugen Rabbiner Dr. Henry G. Brandt zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus 2021 ein.

Rabbiner Dr. Henry G. Brandt wurde 1927 als Heinz Georg in München geboren. Er war Zeuge des von den NS-Machthabern angeordneten Abrisses der Münchner (liberalen) Hauptsynagoge im Juni 1938, die er mit seinen Eltern regelmäßig besucht hatte.

1939 konnte er mit seiner Familie über England nach Palästina emigrieren Rabbiner Dr. Henry G. Brandt wurde 1927 als Heinz Georg in München geboren. Er war Zeuge des von den NS-Machthabern angeordneten Abrisses der Münchner (liberalen) Hauptsynagoge im Juni 1938, die er mit seinen Eltern regelmäßig besucht hatte. 1939 konnte er mit seiner Familie über England nach Palästina emigrieren. Das Online-Ticket ist kostenfrei.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.evstadtakademie.de

Artikel vom 21.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...