Stromausfall mit Folgen

Bogenhausen · Brand in Mehrfamilienhaus

Bogenhausen · Am frühen Dienstagabend, 5. Januar, ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Zaubzerstraße zu einem Brand in einem Stromverteilerkasten gekommen. Ein Bewohner des Hauses wurde durch den Stromausfall in seiner Wohnung stutzig und begab sich ins Treppenhaus. Dort nahm der Mann Brandgeruch und eine leichte Verrauchung aus dem Keller war.

Daraufhin informierte der Bewohner die Feuerwehr. Nach einiger Zeit wurden die eingesetzten Atemschutztrupps fündig und konnten im Kellerbereich den in Brand geratenen Stromverteilerkasten des Hausanschlusses lokalisieren. Die Brandbekämpfung war zügig beendet, sodass bald "Feuer aus" gemeldet werden konnte. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Mehrfamilienhaus über längere Zeit entraucht. Es wurde bei diesem Einsatz niemand verletzt, allerdings war das Haus für mehrere Tage unbewohnbar.

Artikel vom 07.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...