Moosach · Archäologische Einblicke in die frühe Geschichte Moosachs

Online-Vortrag der Volkshochschule

Der Moosacher Sankt-Martins-Platz mit der gleichnamigen Kirche ist das Zentrum des ehemaligen Dorfes. Foto: dm

Der Moosacher Sankt-Martins-Platz mit der gleichnamigen Kirche ist das Zentrum des ehemaligen Dorfes. Foto: dm

Moosach · Bedeutsame Funde kamen zwischen 2010 und 2019 ans Tageslicht, die die früheste Geschichte Moosachs eindrucksvoll beleuchten. In seinem reich bebilderten Online-Vortrag zeichnet der Archäologe und Grabungsleiter Stefan Biermeier anhand der Grabungsergebnisse am Moosacher Sankt-Martins-Platz die Entwicklung des Ortes vom 7. Jahrhundert nach Christus bis in die Neuzeit hinein anschaulich nach.

Veranstalter ist die Münchner Volkshochschule in Kooperation mit dem Geschichtsverein Moosach. Der kostenlose Vortrag findet im Rahmen der Vortragsreihe "Montags in Moosach" statt, am Montag, 11. Januar, ab 19 Uhr, ausschließlich im Internet.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Münchner Volkshochschule Moosach, unter Tel. 480066868 oder E-Mail an die Adresse stadtbereich.nord@mvhs.de. Eine Einladungs-E-Mail mit Link für die Teilnahme am Kurs wird vor Kursbeginn zugeschickt. Benötigt werden Tablet, PC oder Laptop mit Lautsprecher bzw. Headset oder Kopfhörer und Mikrophon sowie eine Internetverbindung von mindestens 512 Kbit/s. Firefox oder Chrome werden als Browser empfohlen.

Artikel vom 05.01.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...