KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Ein Leben mit den Löwen
Wir verlosen Bücher von Florian Hinterberger
Krise als Chance
Gewinnen Sie einen Ratgeber und die Teilnahme an der 30-Tage-Challenge
Weitere Gewinnspiele
Virtuelle Weihnacht
Bogenhausen · Klinik-Förderverein spendet Tablets
Bogenhausen · In der ersten Internet-Vorstandssitzung des neuen Vereinsvorstands des Fördervereins Klinikum München-Bogenhausen sollte das traditionelles Weihnachtsprojekt für die Beschäftigten der Klinik beschlossen werden. Es stellte sich bedingt durch die Covid-19-Pandemie jedoch als undurchführbar heraus.
Der Vorschlag von Oberärztin Simone Haug (Klinik für Frührehabilitation und Physikalische Medizin) kam da genau zur rechten Zeit. Die Stationen der Klinik Bogenhausen, die in der aktuellen Situation keinen Krankenbesuch zulassen können, sollten mit Tablets ausgerüstet werden. Diese Geräte können von Angehörigen und Freunden angerufen werden. Sie werden von Schwestern und Pflegern zu den Kranken gebracht, die auf diese Weise die Möglichkeit haben, kostenlos ihre Angehörigen am Krankenbett zu sehen und zu hören.
Der Förderverein kaufte die Tablets und rüstete sie mit SIM-Cards mit unbegrenzter Redezeit aus. Am 21. Dezember war es dann soweit: Die Tablets konnten vor dem Klinikum durch die Fördervereinsvorsitzende Christiane Hacker an die Pflegerische Klinikleitung Astrid Göttlicher überreicht werden.
Artikel vom 05.01.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Bogenhausen (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)