Lage angespannt

Landkreis-Ebersberg · Corona-Virus: Lage im Landkreis (Stand: 29.11.2020)

378 Infektionen wurden am 1. Adventswochenende im Landkreis Ebersberg gezählt.  Foto: LRA

378 Infektionen wurden am 1. Adventswochenende im Landkreis Ebersberg gezählt. Foto: LRA

Landkreis-Ebersberg · Zum Stand Sonntag, 29. November, 16.30 Uhr war bei 378 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg eine Infizierung mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 nachgewiesen. Bisher sind im Landkreis 2311 Infektionen aufgetreten. 1912 Erkrankte gelten als geheilt, 21 sind leider verstorben. Die beiden Todesfälle, die leider neu hinzugekommen sind, sind ältere Menschen, die positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren. Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis liegt mit 199.45 sehr knapp unter dem Wert von 200.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Neue Fallzahlen
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Am Sonntag war dieser Wert kurzzeitig knapp überschritten worden, weil ein Fall miteingerechnet wurde, bei dem sich im Nachhinein herausstellte, dass der Wohnort nicht im Landkreis ist. Die 7-Tage-Inzidenz zeigt, wie viele Menschen sich bezogen auf 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen neu mit dem Corona-Virus infiziert haben.

Artikel vom 01.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...