KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele München · Besondere Mischung wird hier garantiert
Wir verlosen Tickets für die Lange Nacht der Musik
München · Residenz-Gala-Konzert
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Förderung regionaler Produkte
Erding · Regionalmarke „echt erding“ ist nun online gegangen
Abgeordnete Ulrike Scharf, Landrat Martin Bayerstorfer, Marcus Pöllinger und Regine Wiesend (v. li.) freuen sich über die neue Website. Foto: LRA
Erding · Das Onlineportal der Regionalmarke „echt erding“, die Anfang dieses Jahres vorgestellt wurde, ist nun online gegangen. Gemeinsam mit Regine Wiesend, Leiterin des Referats Landfrauen, Haushaltsleistungen, Erwerbskombinationen im Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie Marcus Pöllinger, Mitglied des Vorstands der BayWa AG stellte Landrat Martin Bayerstorfer die Plattform in einem Pressetermin der Öffentlichkeit vor.
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.
Ganz nach dem Motto „aus dem Landkreis – für den Landkreis“ soll dieses Portal der digitale Marktplatz der Regionalmarke werden. Die neue digitale Plattform dient dabei als Verkaufs-/ Leistungs- sowie Informationsplattform.
Auf diesem Portal sind zum einen die einzelnen Sparten, wie z. B. Landwirtschaft, Tourismus, Handwerk, Versorger etc. mit ihrem regionalen Angebot dargestellt. Erzeugern und Dienstleistern bietet sich eine Plattform, sich selbst und ihre Waren und Dienstleistungen auch über die bisherigen Vertriebskanäle hinweg zu vermarkten. Darüber hinaus haben die VerbraucherInnen die Möglichkeit, online auch direkt Produkte zu bestellen und sich gleichzeitig über deren Herkunft und Produktionsbedingungen zu informieren. Auch Handwerker und andere Dienstleistungsbetriebe können auf diesem Weg kontaktiert werden.
„Die Weiterentwicklung unserer Regionalmarke „echt erding“ schreitet stetig voran“, freut sich Landrat Martin Bayerstorfer. „Gerade in der derzeitigen Corona-Pandemie zeigt sich, wie wichtig eine regionale Produktion ist. Bereits in den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach regionalen Erzeugnissen stetig gestiegen. Zusätzlich bewirkte die Krise auch ein Umdenken“, so der Landrat weiter.
Artikel vom 26.11.2020Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Erding (weitere Artikel)
- Sempt-Kurier Erding (weitere Artikel)