(Stand: 4.11.2020)

Coronavirus im Landkreis Ebersberg

Derzeit stagnieren die Infektionszahlen auf hohem Niveau. Foto: LRA

Derzeit stagnieren die Infektionszahlen auf hohem Niveau. Foto: LRA

Landkreis-Ebersberg · Zum Stand Mittwoch, 4. November ist bei 297 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg eine Infizierung mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 nachgewiesen. Bisher sind im Landkreis insgesamt 1365 Infektionen aufgetreten. 1058 Erkrankte sind wieder gesund, zehn sind leider verstorben.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Neue Fallzahlen
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Ebersberg ist erstmals wieder leicht gesunken und liegt nun bei 159,84.

Wegen eines Infektionsgeschehens in der Führerscheinstelle Ebersberg ist eine persönliche Vorsprache dort bis einschließlich Mittwoch, 11. November nicht möglich. Telefonisch sind die Mitarbeiter erreichbar unter (08092) 823 337 und per E-Mail mit der Adresse fuehrerscheinstelle@lra-ebe.de. Das gilt nicht für die Zulassungsstelle im gleichen Haus. Dort kann man nach einer Terminvereinbarung seine Anliegen persönlich erledigen.

34 Bewohner des Pflegeheims Walterhof in Markt Schwaben haben sich nachweislich mit dem Corona Virus infiziert. Bei einem weiteren ist der Befund noch unklar, weil ein Schnelltest positiv war und der gleichzeitig abgenommene PCR-Test sich als negativ herausstellte. Hier wird das Ergebnis eines weiteren Abstrichs abgewartet. Insgesamt zwei der infizierten Bewohner sind verstorben. Die Zahl der positiv getesteten Mitarbeiter hat sich auf achtzehn erhöht. Der Hilfeleistungsantrag an die Bundeswehr ist gestellt, Besichtigungen haben stattgefunden. Die täglichen Kontrollen der Einrichtung durch die Heimaufsicht laufen weiter. Jeden Tag trifft sich zudem die Task-Force des Krisenstabs.

Artikel vom 05.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...