Heimstarke Olympioniken

FC Olympia Moosach gegen ESV München-Freimann 2:1

Moosach/Freimann · Der FC Olympia Moosach gewinnt das Heimspiel gegen den ESV Freimann nach einem Halbzeitrückstand noch mit 2:1 und unterstreicht damit seine Heimstärke. In einem Spiel auf Augenhöhe begannen beide Mannschaften zunächst vorsichtig und abwartend, so dass in der ersten halben Stunde kaum Torszenen zu vermelden waren.

Das änderte sich erst ab der 33. Minute, als die Freimanner durch einen umstrittenen Handelfmeter mit 0:1 in Führung gingen. Die Olympioniken riskierten nun mehr, so dass fortan von beiden Seiten mehr Leben ins Spiel kam. Trotz Torchancen für beide Mannschaften änderte sich am Spielstand bis zur Pause jedoch nichts mehr.

Einen Zahn zugelegt

Im zweiten Spielabschnitt legten die Olympioniken spielerisch und kämpferisch nochmal einen Zahn zu, mussten gegen die spielstarken Gäste jedoch stets auf der Hut sein und bei zwei Aluminiumtreffern der Freimanner stand ihnen auch etwas das Glück zur Seite. In der 70. Minute wurden die Gastgeber dann für ihr engagiertes Spiel belohnt: Ronny Scholz chippte einen Freistoß gekonnt in den Strafraum, wo Andi Brunner den Ball am Torwart vorbei zum 1:1 ins lange Eck schoss. Nun setzten die Moosacher alles auf eine Karte und nur wenige Minuten später stieg Ardian Gashi im Kopfballduell am höchsten und über den herausstürzenden Keeper hinweg landete der Ball zum viel umjubelten 2:1 im Netz. Die Olympioniken ließen nun nichts mehr anbrennen und konnten mit dem Heimsieg etwas glücklich, aber insgesamt durchaus verdient drei weitere Punkte einfahren.

Am Samstag, 7. November um 12.30 Uhr, tritt der FC Olympia zum nächsten Punktspiel beim SV Weißblau Allianz an.

Artikel vom 27.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...