Eröffnung am 4. Oktober

„Grün kaputt“: Ausstellung in der Nazarethkirche

Bogenhausen · Am Sonntag, 4. Oktober, wird in der Nazarethkirche (Barbarossastraße 3) die Wiederauflage der Ausstellung „Grün kaputt“ eröffnet. Die Eröffnung findet im Rahmen eines Come Sunday Gottesdienstes um 18 Uhr statt. Im Anschluss an den Gottesdienst wird der Film zur Ausstellung gezeigt.

Die Ausstellung „Grün kaputt – Landschaft und Gärten der Deutschen“ von Dieter Wieland, Peter M. Bode und Rüdiger Disko wurde erstmals 1983 in München gezeigt - und war ein großer Publikumserfolg. Wieland selbst sagt heute: „Die Ausstellung ist leider so aktuell wie damals. Oder wie noch nie. Ich bin bestürzt, wenn ich sehe, was wir damals schon gesagt, zum großen Teil aber leider in den Wind gesprochen haben. Ich bin betroffen, dass sich in 40 Jahren nichts geändert hat.“

Die Ausstellung wird bis 8. November immer von montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr sowie sonntags in der Nazarethkirche zu sehen sein.

Artikel vom 01.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...