Tier war auf Balkon geflogen

Bogenhausen · Feuerwehr rettet Graupapagei

Bogenhausen · Am Montagabend, 29. Juni, ist ein Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr München zu einer Tierrettung in der Brahmsstraße alarmiert worden. Ein Graupapagei war auf einen Balkon im ersten Obergeschoss geflogen, hatte sich dort auf einen Tisch gesetzt und sich ausgeruht.

Als die Bewohner auf den Balkon kamen, blieb der Vogel ganz unerschrocken sitzen und genoss die Ruhe. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr ankamen, setzten sie den zahmen Papagei in eine Vogelkiste und nahmen ihn mit auf die Feuerwache. Der unverletzte Vogel wurde am nächsten Tag in die Vogelklinik gefahren, wo er auf seinen Besitzer wartete.

Artikel vom 07.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...