Neuer Finanz-Geschäftsführer tritt Amt an

TSV 1860: Wechsel auf der Kommandobrücke

Stabwechsel in Giesing: Pfeifer und Scharold. Foto: TSV 1860

Stabwechsel in Giesing: Pfeifer und Scharold. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Zum 1. Juli 2020 hat die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA einen neuen Finanz-Geschäftsführer. Auf Michael Scharold, der den Klub nach etwas mehr als zweieinhalb Jahren verlässt, folgt Marc-Nicolai Pfeifer. Der Schwabe ist bereits in München eingetroffen und regelt die Übergabe.

Der Diplom-Betriebswirt war zunächst als kaufmännischer Leiter und in den vergangenen zweieinhalb Jahren als Geschäftsführer bei den Stuttgarter Kickers tätig. Zuvor arbeitete der 39-Jährige in leitender Position für zwei international bekannte Sportartikelhersteller. Pfeifer spielte in seiner Jugend für den VfB Stuttgart Fußball und hat in München studiert.

Scharold bedankt sich in einer Pressemitteilung zum Abschied für »eine sehr intensive Zeit mit vielen Herausforderungen und auch vielen außergewöhnlichen Momenten«, auf die er mit viel Dankbarkeit zurückblicke. Seinem Nachfolger prophezeit er »nicht zuletzt aufgrund Covid-19 eine sicherlich sehr herausfordernde Aufgabe«. Er wolle ihm dabei »natürlich gern mit Rat zur Seite stehen«.

(as)

Artikel vom 30.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...