Mit Mini zusammengestoßen

Ramersdorf · Unfall mit Rettungswagen

Ramersdorf · Am Mittwoch, 24. Juni, gegen 13.10 Uhr, befuhr ein Einsatzfahrzeug eines Münchner Rettungsdienstes mit Blaulicht und Martinshorn die Rosenheimer Straße stadteinwärts. Bei dieser Einsatzfahrt benutzte der 29-jährige Fahrer die mittige Busspur. Beim Überqueren des Karl-Preis-Platzes kollidierte das Fahrzeug mit einem Pkw.

Nach den ersten Ermittlungen wollte eine 60-jährige Münchnerin mit ihrem Mini bei Grünlicht den Karl-Preis-Platz Richtung Anzinger Straße überqueren. Durch den Zusammenstoß wurde ihr Pkw so stark beschädigt, dass die verletzte Frau von der Münchner Feuerwehr befreit werden musste. Die Frau musste mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Die Besatzung im Rettungsdienstfahrzeug blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Rosenheimer Straße musste zur Unfallaufnahme stadtauswärts gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 26.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...