So seh ich das: »Über den Sommer dahoam«

Münchner Wochenblatt Redakteur Daniel Mielcarek zum Thema der Woche

Foto: Setzerei

Foto: Setzerei

München · Ein Rosé in der Toskana? Camembert in der Normandie? Diesen Sommer ist es bei mir dann doch eher eine Maß Helles und Obatzda im Münchner Biergarten. Wir müssen nämlich aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandregeln viele Kompromisse eingehen, sei es im Berufs- oder Schulleben, aber auch in unserer Freizeit.

Das soll nicht heißen, dass wir Urlaub nur auf Balkonien oder in Großbettanien verbringen sollten, aber ganz in die Ferne geht es zumindest für mich heuer nicht. Ich bleibe Bayern treu. Wirkliche Erholoasen und Kleinode gibt es nämlich reichlich vor der Tür - solche, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Ich wandere beispielsweise gerne in der Fröttmaninger Heide und sonne mich an der Schleißheimer Ruderregatta, das ist Entspannung pur! Und ich habe keinen Stress mit Kofferpacken.

Weiterer Artikel zum Thema
Bayern/München · Woaßt, wo`s schee is?
Artikel vom 12.06.2020: Freizeittipps und Ausflugsziele in München und Region

Artikel vom 12.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...