Ein Kommentar von Münchner Wochenblatt-Redaktionsleiterin Heike Woschée

So seh ich das: Endlich Zeit für Kultur

Foto: hw

Foto: hw

München · Die Museen dürfen wieder öffnen, allein, die Kunstliebhaber und Wissbegierigen bleiben aus. Da Urlaub zuhause dieses Jahr aus vielen Gründen vorteilhaft ist (alleine schon um die Toilettenpapierberge abzubauen), kann man doch mal das tun, was man sonst im Urlaub anderswo so gerne macht: Ins Museum gehen, an einer Stadtführung teilnehmen und sich von Stadtteilen überraschen lassen, die man nicht kennt.

Was im Urlaub in anderen Städten schön und wünschenswert erscheint, kann daheim nicht falsch sein. Da soviel Kunst & Kultur bekanntlich hungrig und durstig machen, kann man anschließend noch die heimische Gastro-Szene stärken, das freut auch die Wirte. Also die Gunst der Stunde nutzen und ab ins Museum und danach in den Biergarten. So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema
Münchner Museen in Zeiten von Corona
Artikel vom 05.06.2020: Mit Vorsicht genießen

Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 05.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...