Küken-Vermissung in Neuperlach geklärt

Die Küken sind alle wohlauf. Foto: Polizei

Die Küken sind alle wohlauf. Foto: Polizei

Neuperlach/München · Am Montag, 01.06.2020, wurde eine Streife der Polizeiinspektion 24 (Perlach) auf eine Horde Küken aufmerksam, die sich aus ihrem Nest im Perlacher Park zum Straßenrand des Gustav-Heinemann-Rings begeben hatten.

Da es für die Entenküken kein Vor und Zurück mehr gab, versteckten sie sich unter den dort parkenden Autos. Mithilfe eines Verwarnblocks der Münchner Polizei, der als Rampe diente, konnten die Küken unter lautem Geschnatter den hohen Bordstein überwinden und zurück zur wartenden Entenmutter gelangen.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 03.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...