Ab 17. Mai geöffnet

Ebersberg · Neues vom Museum Wald und Umwelt

Das Museum Wald und Umwelt in Ebersberg wird an diesem Sonntag zum ersten Mal nach dem Brand wieder seine Pforten für Besucher öffnen. Foto: Stefan Dohl

Das Museum Wald und Umwelt in Ebersberg wird an diesem Sonntag zum ersten Mal nach dem Brand wieder seine Pforten für Besucher öffnen. Foto: Stefan Dohl

Ebersberg · Seit dem 11. Mai dürfen in Bayern die Museen wieder öffnen. Auch das Museum Wald und Umwelt wird am Sonntag, 17. Mai, von 12 bis 17 Uhr zum ersten Mal nach dem Brand im Dezember vergangenen Jahres wieder seine Pforten für Besucher öffnen.

Weitere Artikel zum Thema
Ebersberg · Eine Million Euro Schaden nach Brand im Waldmuseum
Artikel vom 19.12.2019: Dachgeschoss komplett niedergebrannt

Zu sehen ist die Sonderausstellung „Bäume – Begegnungsorte für die Seele“ von Volker Patalong. Auf seinen Fotografien zeigt der Künstler Baumindividuen, die eine ganz besondere Ausstrahlung und Aussagekraft besitzen. Die poetischen Texte, die er den Bildern zur Seite stellt, laden zum vertiefenden Nachdenken ein. Die offizielle Eröffnungsfeier im März konnte aufgrund der damals beginnenden Corona-Krise nicht stattfinden. Somit ist auch die Ausstellung an diesem Sonntag erstmalig zu sehen. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

Im Anschluss gelten die Öffnungszeiten Samstag, Sonntag und feiertags von 12 bis 17 Uhr. Mit der vorgeschriebenen Beschränkung der Besucherzahl, den bekannten Abstandsregeln und der Maskenpflicht wird der Minimierung der Ansteckungsgefahr Sorge getragen. Die Dauerausstellung befindet sich noch im Wiederaufbau und kann bis auf Weiteres nicht besichtigt werden.

Artikel vom 14.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...