Stabwechsel im Rathaus

Amtsantritt des Ersten Bürgermeisters Markus Böck

Auch den Segen für die neue Amtszeit hat Erster Bürgermeister Markus Böck (m.) schon erhalten: Pfarrerin Martina Buck und Pfarrer Ulrich Kampe spendeten ihn bei ihrem Antrittsbesuch. Foto: privat

Auch den Segen für die neue Amtszeit hat Erster Bürgermeister Markus Böck (m.) schon erhalten: Pfarrerin Martina Buck und Pfarrer Ulrich Kampe spendeten ihn bei ihrem Antrittsbesuch. Foto: privat

Oberschleißheim · Mit Beginn der neuen Legislaturperiode im Mai 2020 übernimmt Markus Böck (CSU) als neuer Erster Bürgermeister die Amtsgeschäfte im Rathaus. An seinem ersten Arbeitstag am Montag, 04.05.2020 wurde er von den Mitarbeitern herzlich begrüßt, worüber sich Böck sehr freute: „Bei meiner Runde durchs Rathaus durfte ich nur in freundliche offene Gesichter schauen - man merkt deutlich, dass das Arbeitsklima und der Zusammenhalt passt! Das macht den Einstieg um ein Vielfaches einfacher!“

Kommunalwahl - Bürgermeister Oberschleißheim, Landkreis München
Oberschleißheim-Unterschleißheim-Garching · Einiges wird neu
Artikel vom 30.3.2020: Stichwahlen im nördlichen Landkreis München

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Aktuell beschäftigt den neuen Bürgermeister vor allem die Corona-Krise und hier zunächst die Wiederöffnung des Rathauses, die nun „Schritt für Schritt in den nächsten Tagen erreicht werden soll“.

Seit dem 16. März 2020 sind das Rathaus sowie weitere Einrichtungen wie Hallenbad, Gemeindebücherei und Bürgerhaus geschlossen. Die Mitarbeiter im Rathaus sind telefonisch und per Mail erreichbar, auch Termine können im Einzelfall vereinbart werden.

Für die Öffnung des Rathauses ab Mitte Mai müssen noch Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um die Abstandsregeln einhalten zu können – im räumlich beengten Rathaus Oberschleißheim kein einfaches Unterfangen.

Sobald das Rathaus wieder geöffnet wird, wird es auf www.oberschleissheim.de veröffentlicht werden. Bis dahin können die Bürger auch weiterhin telefonisch einen Termin im Rathaus vereinbaren.

Hier die Kontakte der Ämter:
Einwohnermeldeamt: Tel. 089 315613-0
Standesamt: Tel. 089 315613-45
Ordnungsamt: Tel. 089 315613-15
Bauamt: Tel. 089 315613-31

Weiterhin geöffnet ist der Wertstoffhof zu den regulären Öffnungszeiten; dort gilt eine beschränkte Einlassregelung für bis zu fünf Fahrzeuge gleichzeitig. Ebenso muss der Mindestabstand eingehalten werden.

Artikel vom 08.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...