Festnahme eines 18-Jährigen

Graffiti in Milbertshofen

Milbertshofen · Am Dienstag, 21.04.2020, gegen 22:15 Uhr, bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) einen 18-jährigen Münchner, der gerade ein Graffiti an eine Unterführung in der Ingolstädter Straße sprühte. Beim Erblicken der Polizeistreife versuchte der 18-Jährige zu flüchten, konnte jedoch durch die Polizeibeamten verfolgt und vorläufig festgenommen werden.

Er hatte mehrere Spraydosen dabei und hatte zudem noch frische Farbspuren an seinen Händen. Die Staatsanwaltschaft München I ordnete eine Wohnungsdurchsuchung an, bei der weiteres Beweismaterial aufgefunden werden konnte.

Der 18-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und konnte anschließend die Polizeidienststelle verlassen. Er wurde wegen Sachbeschädigung und eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Das Kommissariat 23 (Sachbeschädigungen durch Graffiti) hat die Ermittlungen übernommen und prüft derzeit, ob dem jungen Mann weitere Taten nachgewiesen werden können.

Artikel vom 23.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...