Gefährlicher Inhalt entpuppte sich als harmlose Tabletten

Herrenloser Koffer gesprengt

Altstadt · Eine Streife der Inspektion 11 fand am Montag, 15. April, kurz nach 21.30 Uhr, in der Fußgängerzone einen herrenlosen Koffer.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich in dem Koffer Sprengstoff befindet, wurde ein Hundeführer mit seinem Sprengstoffhund ebenfalls zum Einsatzort geschickt. Vorsichtshalber wurde der vordere Bereich einer Großgaststätte geräumt. Der eingesetzte Sprengstoffhund beschnüffelte den Koffer und zeigte durch sein Verhalten an, dass sich im Koffer Sprengstoff befinden könnte.

Aufgrund dessen wurde eine Spezialeinheit des Landeskriminalamtes verständigt. Die Fußgängerzone wurde zwischen der Herzog-Wilhelm-Straße und der Ettstraße gesperrt. Die Großgaststätte musste komplett geräumt werden. Nachdem die Beamten des Landeskriminalamtes gegen 23.40 Uhr eingetroffen waren, entschieden sie, dass der Koffer gesprengt werden muss.

Kurz nach der Sprengung kam der Eigentümer des Koffers zum Einsatzort und gab an, seinen Koffer versehentlich stehen gelassen zu haben In dem Koffer befanden sich mehrere Medikamente, die unter anderem auch Natriumchlorid enthielten, das teilweise in Sprengstoffen enthalten ist.

Artikel vom 25.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...