So seh ich das - zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redakteur Stefan Dohl über Ausgangsbeschränkungen

Redakteur Stefan Dohl. Foto: Privat

Redakteur Stefan Dohl. Foto: Privat

München-Erding-Ebersberg · Vor einigen Wochen hätte ich niemals gedacht einen Artikel über Ausgangsbeschränkungen in Bayern schreiben zu müssen. Ja, die Ereignisse im März haben unser Land binnen kurzer Zeit gravierend verändert. Und die Freiheit sich mit Freunden zu treffen, egal wo, wann und vor allem mit wem, fehlt.

Kontaktverbote tun uns allen weh, doch sind sie richtig. Jetzt können wir zeigen, dass unsere Gesellschaft auch solidarisch sein kann. Es kommt ein Leben nach der Pandemie. Wann, weiß man noch nicht. Aber es lohnt sich sicherlich darauf zu warten.

Weiteres zum Thema:
München-Erding-Ebersberg · Ein anderes Osterfest
Artikel vom 10.04.2020: Die Polizei informiert: Was ist alles erlaubt, was nicht?

Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Themenseite: Hier finden Sie Aktuelles zum Thema, z.B. Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 10.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...