Daniel Mielcarek über Systemrelevanz

Künstler sind nicht systemrelevant. Das ist natürlich für jeden Theaterschauspieler, Aquarellmaler oder Gitarristen wie ein Schlag ins Gesicht. Denn der Künstler lebt vom Publikum. Nur das darf keine Konzerte, Vernissagen oder Kabarette mehr besuchen. Nun gilt es, wie für alle anderen Branchen: das Beste draus machen.

Künstler mögen nicht systemrelevant sein, aber sie sind trotzdem wichtig. Sie lenken uns auf eine schöne Art und Weise ab von den Sorgen, die uns im Moment im Alltag plagen. Wann ebbt sich die Ansteckungs-Kurve endlich ab? Bekomme ich denn auch die richtigen Nachrichten und keine Fake-Meldungen? Habe ich ausreichend Klopapier da? Ich wünsche allen trotz Unsicherheit und Ungewissheit einen kühnen Kopf!

Weiteres zum Thema:
München · Münchner Kabarettistin betreibt Facebook-Projekt
Artikel vom 02.04.2020: Kunst im Wohnzimmer

Artikel vom 02.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...