Offener Austausch

Moosacher Berufsmesse gut besucht

Die Messe fand gut besucht im Pelkovenschlössl statt. Foto: VA

Die Messe fand gut besucht im Pelkovenschlössl statt. Foto: VA

Moosach · Am 06.03.2020 lud der AWO-Ortsverein Moosach-Hartmannshofen bereits zum zweiten Mal zur „Moosacher Berufs- und Ausbildungsmesse“ im Pelkovenschlössl ein. Mit der Begrüßung durch den Inititator Riad El Sabbagh, den Vorsitzenden des AWO - Ortsvereins Gerhard Wimmer und der Schirmherrin und ehrenamtlichen Stadträtin Julia Schönfeld-Knor wurde die Messe eröffnet.

Etwa 150 Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Schulen nutzten die Möglichkeit, mit den beteiligten Vertretern des Handwerks, der kaufmännischen und technischen Berufe, der Polizei sowie der sozialen Dienstleistungsbereiche, wie Altenpflege und Kinder- und Jugendarbeit, ins Gespräch zu kommen und sich über unterschiedliche Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Die Berufswünsche wie auch die Angebote der teilnehmenden Betriebe waren breit gefächert und es fand ein offener und interessierter Austausch statt.

Der Veranstalter und die Teilnehmer der Messe waren sehr erfreut und eine Fortführung der Moosacher Berufs- und Ausbildungsmesse ist bereits angedacht.

Artikel vom 16.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...