Gemeinde sagt bis Dienstag alle Veranstaltungen ab

Coronafall in Unterhaching

Unterhaching · Aus der Schülerschaft des Lise-Meitner-Gymnasiums in Unterhaching hat sich ein Kind mit dem neuartigen Coronavirus infiziert – dies wurde am späten Mittwochabend bekannt. Das zuständige Gesundheitsamt am Landratsamt und die Schulleitung entschieden darauf hin, die Schule vorsorglich am Donnerstag und Freitag (5. und 6. März) geschlossen zu lassen.

Artikel zum Thema

Das zuständige Gesundheitsamt hat noch in der Nacht zum Donnerstag die Arbeit aufgenommen, um alle erforderlichen Maßnahmen einzuleiten. Alle Schülerinnen und Schüler wurden gebeten, am Donnerstag und Freitag zu Hause zu bleiben. Für Kinder, die die Nachricht am Donnerstagmorgen nicht mehr rechtzeitig erreicht hatte, wurde an der Schule eine Notbetreuung eingerichtet. Wir haben uns entschieden, auf diese Situation mit dem gebotenen Ernst und angemessen, aber auch nicht überzogen zu reagieren. Unser Rathaus und die Bücherei bleiben daher geöffnet.

Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen

Die weiteren Schulen in Unterhaching und die Kinderbetreuungseinrichtungen bleiben ebenfalls weiterhin geöffnet und sind aktuell im Regelbetrieb. Wir können derzeit noch nicht abschätzen, welche Auswirkungen die Schließung des Gymnasiums auf das Betreuung- und Lehrpersonal unserer Einrichtungen haben wird. Die Sportarena am Utzweg und die Hachinga Halle werden vorsorglich zunächst bis einschließlich Sonntag (08. März) geschlossen. Sicher ist schon jetzt, dass der Achtung.18-Award (Bürgerbriefverleihung), der Flohmarkt in der Hachinga Halle am Samstag, der Hobbykünstlermarkt im KUBIZ und der Basar der Nachbarschaftshilfe durch die Veranstalter abgesagt werden. Wenden Sie sich bei konkreten Fragen bitte direkt an die Veranstalter.

(Groß-) Veranstaltungen im KUBIZ

Die kulturellen Großveranstaltungen im KUBIZ werden bis einschließlich Dienstag abgesagt bzw. auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der Hort im KUBIZ und das Haus selbst bleibt geöffnet.

Artikel vom 05.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...