Diskussionsrunde

München · Wie die Kleinstmüll-Flut reduzieren?

München · Am Montag, 24. Februar, um 18.00 Uhr, findet im Zacherlsaal der Paulaner Brauerei, Ohlmüllerstr. 42 eine Diskussionsrunde statt. Das Thema: "MÜNCHNER KLEINSTMÜLL". Tausende Zigarettenkippen landen täglich auf dem Boden Münchens, in der Isar, Eisbach oder Würm und machen sich auf den Weg ins Meer.

Die Chemikalien im Filter vergiften auf ihrem Weg Tiere und Pflanzen. Ähnlich geht es den Kronkorken: Sie landen zu oft auf der Wiese oder im Gebüsch. Von dort wandern sie in Kinderhände oder Hundemäuler – und vergeuden wertvolles Weißblech, ein optimales Recyclingmaterial. Auch Verpackungsmüll aus Plastik und Papier schadet der Tier- und Pflanzenwelt. Kleinstmüll ist für Städte eine besondere Herausforderung. Im Gegensatz zu größerem Müll ist er nicht nur hässlich, sondern auch viel schwieriger zu bewältigen.

Gäste auf dem Podium werden wie folgt erwartet: Aus der Politik: Kristina Frank (CSU), Jens Röver (SPD), Julia Post (Grüne), aus der Industrie: Andreas Steinfatt (Paulaner, Verein Münchener Brauereien e.V.), Katrin Niethammer (Philip Morris), für die Zivilgesellschaft sprechen Thorsten Kellerman (BUND Naturschutz), Markus Mitterer (rehab republic e.V.)

Thema »Nachhaltigkeit«
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Artikel vom 20.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...