Stolz auf fünf Jahre zurückgeblickt

Kirchheim · Kleider-Café Kirchheim feierte Jubiläum

Viele Besucher kamen zum fünften Geburtstags des Kleider-Cafés Kirchheim und bestaunten auch die Modenschau mit Second-Hand-Stücken. Foto: Privat

Viele Besucher kamen zum fünften Geburtstags des Kleider-Cafés Kirchheim und bestaunten auch die Modenschau mit Second-Hand-Stücken. Foto: Privat

Kirchheim · Mit Sekt wurde in den Räumlichkeiten des Kleider-Cafés Kirchheims auf fünf Jahre erfolgreiche, gemeinnützige Arbeit mit den Besuchern angestoßen. Die verantwortlichen Damen, Marie-Luise Achilles und Sandra Wagner, unterstützt vom Team der Mitarbeiterinnen, konnten stolz auf ihre Arbeit zurückblicken.

Thema »Nachhaltigkeit«
Kleider-Café Kirchheim feiert seinen fünften Geburtstag
Artikel vom 31.01.2020: Mit Gebrauchtem Gutes tun

Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Auch der Rathauschef schaute vorbei

Kirchheims erster Bürgermeister Maximilian Böltl ehrte die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen mit einem Blumenstrauß für ihren tatkräftigen Einsatz. Auch die zweite Bürgermeisterin Marianne Hausladen und der dritte Bürgermeister Gerd Kleiber, der selbst gerne aktiv im Kleider-Café Hand anlegt, waren zum Jubiläum erschienen. Pfarrerin Ute Heubeck von der Cantate-Kirche und Pfarrer Werner Kienle von der katholischen Kirche mischten sich unter die Gäste.

Bis zum Höhepunkt des Tages – einer „Modenschau“ - füllte sich der Raum zusehends. Wegen des starken Andrangs mussten zusätzliche Stühle von der benachbarten Volkshochschule am Laufsteg aufgereiht werden. Die elf Models, die selbst begeisterte Second-Hand-Einkäufer sind, hatten sich bereits Tage vorher ein Outfit aus dem Fundus des Kleider-Cafés zusammengestellt. Unter der Leitung der Farb- und Stilberaterin Sarah Stünkel präsentierten sie bei fetziger Musik Mäntel, Schals, Handtaschen, Kleider, Abendgarderobe und Alltagskleidung in einer charmanten und witzigen Art.

Am Ende verabschiedeten sich die Darsteller/innen mit einem großen Preisschild, worauf die erstaunlich niedrigen Preise ihrer Outfits abzulesen waren. Die meisten Kleidungsstücke aus der Modenschau wurden noch an Ort und Stelle verkauft.

"Von Herzen kommendes Dankeschön"

Die Initiatorin der Modenschau, Marie-Luise Achilles, freute sich sehr über den Erfolg des Nachmittages: „Ich sage ein von Herzen kommendes Dankeschön an alle, die zu diesem glanzvollen Fest beitrugen. Es gab eine hervorragende Teamleistung.“ Ohne Zusammenarbeit wäre die erfolgreiche Arbeit der vergangenen fünf Jahre nicht möglich gewesen, ergänzte Achilles. Zufrieden und erschöpft räumte das Team des Kleider-Cafés auf.

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...