Start in die Relegationsrunde der U13 – Floorball

Wikinger aus Moosach

Die Winterpause war gestern. Es wird wieder Floorball gespielt. Foto: Verein

Die Winterpause war gestern. Es wird wieder Floorball gespielt. Foto: Verein

Moosach · Die Relegationsrunde von der U13 der Floorball Wikinger vom PSV Moosach ist gestartet. Die Kinder mussten bereits nach Vilsheim, nähe Landshut, und traten gegen den FC Stern II und TSV Rapid Vilsheim an.

Das erste Spiel gegen Stern II sollte aus Sicht der Wikinger zu machen sein. Da schon in der Vorrunde ein deutlicher Sieg erspielt wurde, konnte man gespannt sein, wie es diesmal ausgeht. Mit 11 Feldspielern und einem Torwart war man gut gerüstet und wollte sich keine Blöße geben. Nach einer Minute führte man schon 1: 0 und die Kinder waren sich zu sicher. Nach zähem Spiel und Kampf wurden die Chancen von den Wikingern nicht verwertet und Stern traf zum Ausgleich. Endlich wachgerüttelt zeigten die Wikinger, was sie können, und gingen mit einem 7:1 in die Halbzeit.

Wieder war es Stern, die die Wikinger aufwachen ließen. Das 7:2 kurz nach Beginn der 2. Halbzeit zeigte ihnen, dass konzentriert weiter spielen müssen. Das Endergebnis war dann ein sicheres 12:4. Tore/Assists: 6/1 Felix, 2/3 Muherem, je 1/1 David, Johannes, Sebastian, 1/0 Tobias, 0/2 Franziska, 0/1 Moritz

Nichts für schwache Nerven

Das zweite Spiel gegen den TSV Rapid Vilsheim war nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften waren lauf -und spielstark und auf beiden Seiten wurden viele Chancen herausgespielt.

Mit einem, zu diesem Zeitpunkt, gerechten 5:5 ging es in die Pause. Den besseren Start in die 2. Hälfte schafften die Wikinger und gingen gleich in Führung. Aber es entwickelte sich das gleiche Spiel wie in der 1. Halbzeit. Durch zwei unnötige 2 Minuten Strafen, die zurecht gegeben wurden, brachte man sich selber auf die Verliererstraße.

Die ersten 2 Minuten konnten Felix, Tobias und Torhüter Lenny schadlos überstehen. Bei der zweiten Strafe musste man ein Tor hinnehmen und durch eine Unachtsamkeit wurde dann der Endstand zum 9:7 gegen die Wikinger besiegelt. Tore/Assists: 2/0 Muharem, Tobias, 1/1 Felix, 1/0 Sebastian, Hannes, 0/1 Franziska

Nach dem 1. Spieltag steht die U13 der Wikinger auf dem 2. Platz mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 19:13. Als Fazit muss man sagen, dass das Spielverständnis untereinander gefestigt wurde und man auch gezeigt hatte, das man auch Rückstände aufholen kann.

Artikel vom 12.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...