Hochwertige Fahrradtrikots zu gewinnen

München/Landkreis · Rauf auf's Rad, der Umwelt zuliebe

Mit einem Radeltrikot vom Münchner Wochenanzeiger macht das Radfahren gleich noch mal so viel Spaß. Diese Trikots kann man in keinem Laden kaufen, die kann man nur bei uns gewinnen. Foto: Red

Mit einem Radeltrikot vom Münchner Wochenanzeiger macht das Radfahren gleich noch mal so viel Spaß. Diese Trikots kann man in keinem Laden kaufen, die kann man nur bei uns gewinnen. Foto: Red

München/Landkreis · In diesem Jahr findet die Aktion Stadtradeln zum 13. Mal statt. Dass 13 in diesem Fall aber keine Unglückszahl ist, dafür sprechen die Zahlen. So nahmen im letzten Jahr in der Landeshauptstadt 300 Teams mit 5.529 Personen an der dreiwöchigen Aktion teil. Dabei erradelten sie 1.164.404 Kilometer und sparten auf diesem Wege 165 Tonnen CO2 ein.

Im Landkreis München waren es 384 Teams mit 5.576 Radlern, die 1.190.479 Kilometer zurücklegten und somit 169 Tonnen CO2 einsparten. Die genauen Daten für dieses Jahr stehen noch nicht fest, denn erst ab dem 9. März können sich die Kommunen listen lassen.

Ist die jeweilige Kommune für die Aktion freigeschaltet, ist das Prozedere zum Mitmachen indes ganz einfach. Sobald die Kommunen unter www.stadtradeln.de gelistet sind, können sich nämlich die jeweiligen Gruppen dort eintragen.

Personen, die keiner Gruppe angehören, aber trotzdem mitradeln wollen, können sich in der »Offenen Gruppe« eintragen. Drei Wochen lang wird jeder Kilometer der einzelnen Mitstreiter gezählt, bevor am Ende der Sieger gekürt werden kann.

Anmelden dürfen sich bei den jeweiligen Gemeinden die direkten Bewohner und alle die, die in der Kommune arbeiten, allerdings darf jeder Teilnehmer nur in einer Gruppe gelistet sein. Kontrolliert werden die Angaben nicht, man hofft auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.

Gewinnspiel
Weil radeln einfach grundsätzlich gut ist, verlost der Münchner Wochenanzeiger langärmlige Radeltrikots unter seinen Lesern, um denen den Radelspaß noch schmackhafter zu machen.
Das Gewinnspiel endet mit dem 2. März.

Thema »Nachhaltigkeit«
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Artikel vom 06.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...