Löschversuch durch Mieter scheitert

Küchenbrand

Schwabing · Im zweiten Obergeschoss eines fünfstöckigen Wohnhauses in der Kaulbachstraße, geriet am Donnerstag, 11. April, die Küche einer Wohnung in Brand.

Die 60-jährige Bewohnerin flüchtete unverzüglich ins Freie, während ihr Ehemann noch Löschversuche mit Decken unternahm. Diese musste er wenig später erfolglos abbrechen, da inzwischen die Styroporverkleidung der Küchendecke Feuer fing.

Beide wurden von der Besatzung des Rettungswagens versorgt und mit dem Notarzt mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing stiegen über zwei Leitern in die Wohnung ein, löschten das Feuer ab und retteten noch einen Hund und eine Katze. Insgesamt waren sieben Pressluftatmer, ein C-Rohr und ein Lüfter zum Entrauchen des Gebäudes im Einsatz.

Durch die starke Rauchentwicklung des Brandgutes wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt; die Brandfahndung ist mittlerweile für ihre Ermittlungen vor Ort.

Artikel vom 18.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...