Großer Auftritt der Hoheiten

Kirchheim · „Kirnarra“ in Faschingssaison gestartet

Mit der Show „Sweet’n Rock“ eroberten Bastian I. und Elisabeth I. die Herzen des Publikums im Sturm. Foto: Kirnarra

Mit der Show „Sweet’n Rock“ eroberten Bastian I. und Elisabeth I. die Herzen des Publikums im Sturm. Foto: Kirnarra

Kirchheim · Die „Kirnarra“, der Kirchheimer Narrenrat, ist vor kurzem erfolgreich in die Faschingssaison 2020 gestartet. Im vollbesetzten Haarer Bürgersaal wurde zunächst das neue Kinderprinzenpaar der Kirnarra, Samuel I. und Jenny II., feierlich von der Ratsvorsitzenden Kathrin Schmied ins Amt eingeführt.

Samuel kommt aus Neufinsing und geht in die Anni-Pickert-Schule in Poing. Jenny wohnt mit ihren Eltern und drei Geschwistern in Aschheim. Sie besucht die sechste Klasse des Kirchheimer Gymnasiums. Ihr Traum war es schon immer, einmal Prinzessin zu sein. 



Nach der offiziellen Krönungszeremonie bewiesen der zwölfjährige Samuel I. und seine gleichaltrige Prinzessin Jenny II. mit Walzer und Showtanz zum Thema „Black Magic“ schon Können wie die Großen. Auch die Antrittsrede meisterten sie problemlos. Unterstützt werden die beiden Hoheiten im Fasching von den „Little Dancers“, die heuer als kleine Vampire schon mit ihren jungen Jahren große Auftritte mit kleinen Hebefiguren meistern.

Der Kirchheimer Faschingsprinz Bastian I. heißt bürgerlich Mittermayr. Er wohnt in München und arbeitet bei einer IT-Software-Firma. Seine Prinzessin Elisabeth I. (Elisabeth Herzog) aus Markt Schwaben ist über ihren Beruf zur Kirnarra gekommen: Seit über zehn Jahren stellt das Autohaus ihrer Familie jedes Jahr ein oder zwei Fahrzeuge für die Prinzenpaare bereit. Neben ihrer Arbeit im Autohaus besteht der Großteil ihres Lebens aus Pferden und Pferdesport.

Obwohl Bastian I. bisher keinerlei Faschingserfahrung hatte, meisterte er gekonnt Antrittsrede und Ordensübergabe. Auch beim Prinzenwalzer machte er eine gute Figur. Mit der fetzigen Show „Sweet’n Rock“ eroberten Bastian I. und Elisabeth I. dann die Herzen des Publikums im Sturm. Die zwölf Mädels der Prinzengarde überzeugten anschließend mit einer sehr anspruchsvollen klassischen Garde-Polka. Aber auch themenbezogene Showprogramme mit tollen Hebungen werden von den vielen engagierten Trainerinnen der Kirnarra einstudiert.

Weitere Veranstaltungstermine wie Kinderfaschingsbälle und Galaball finden sich unter www.kirnarra.de

Artikel vom 08.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...