Von Pkw erfasst

Gegen eine Trambahn geschleudert

Bogenhausen · Am Dienstag, 31.12.2019, gegen 18:20 Uhr, hielt eine Straßenbahn an der Haltestelle „Bundesfinanzhof“ in der Ismaninger Straße. Zur gleichen Zeit befand sich ein 29-jähriger Münchner als Fußgänger auf dem Gehweg der Ismaninger Straße.

Nach dem ersten Ermittlungsstand wollte er die Straßenbahn noch erreichen und rannte über die Fahrbahn, ohne auf den weiteren Verkehr zu achten.

Zur gleichen Zeit fuhr dort ein 28-jähriger Münchner mit seinem Smart Pkw. Er wollte die stehende Straßenbahn überholen und wechselte dazu auf den Gegenfahrstreifen. Bei diesem Überholvorgang stieß er frontal mit dem Fußgänger zusammen. Danach wurde der Fußgänger gegen die Seite der stehenden Straßenbahn geschleudert. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Während der Unfallaufnahme war die Ismaninger Straße für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 02.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...