Sportlegende des Münchner Nordens

München/Moosach · Taekwondo-Großmeister Peter Hofmann von der Abteilung Taekwondo des Universitäts-Sportclubs München e. V. (USC) beendete im Rahmen eines Trainings beim Zentralen Hochschulsport seine langjährige Trainerkarriere.

„Mit über 50 Gästen aus ganz Deutschland, darunter zahlreiche Schwarzgurtträger und langjährige Weggefährten, meinen Abschied zu feiern, ist eine ganz besondere Anerkennung meiner über 30-jährigen Trainertätigkeit“, sagte der Großmeister der koreanischen Kampfkunst in seiner Abschiedsrede.

Über drei Jahrzehnte Engagement

„Als Träger des siebten Dan im Taekwondo und mit über drei Jahrzehnten Engagement als Trainer ist Peter Hofmann eine herausragende Figur im Breitensport“, stellt Ben Schönfeld, Hofmanns Nachfolger im Traineramt beim ZHS München fest. Trotz seines Abschiedes aus der Trainingshalle will Hofmann seinem Sport treu bleiben. „Nach so vielen Jahrzehnten ist Taekwondo kein Sport, sondern eine ganz besondere Lebenseinstellung für mich, weswegen ich die Kurse der Abteilung Taekwondo des USC München im Münchner Norden ausdrücklich empfehlen möchte“, so Hofmann.

Die Abteilung Taekwondo des USC München e. V. bietet an fünf Tagen pro Woche Training für verschiedene Altersgruppen und Gürtelgrade im Münchner Norden an. Anfänger sind herzlich willkommen. Mehr unter: usc-muenchen.org

Artikel vom 16.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...