Mieter waren nicht zu Hause

Au · Adventskranz in Flammen

Au · Gerade in der Weihnachtszeit kommt es immer wieder zu Bränden durch unbeaufsichtigte Adventskränze mit echten Kerzen. So auch am Mittwochmittag, 11. Dezember, in der Schornstraße.

Ein aufmerksamer Nachbar hörte den ausgelösten Rauchmelder im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses und alarmierte sofort die Feuerwehr. Ein Adventskranz hatte Feuer gefangen und die Flammen waren bereits auf den Tisch übergegriffen. Die Einsatzkräfte mussten sich mit schwerem Atemschutzgerät gewaltsam Zutritt zur bereits stark verrauchten Wohnung verschaffen. Mit einem Kleinlöschgerät konnte das Feuer schnell abgelöscht werden, mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung entraucht. Wegen der starken Rauchentwicklung schätzt die Feuerwehr den Schaden auf rund 10.000 Euro.

Die Mieter der Wohnung waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Artikel vom 16.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...