Hilde Domins letzte Jahre

Bogenhausen · Filmvorführung mit Gespräch

Bogenhausen · Der Film "Begegnungen" mit Hilde Domin ist am Freitag, 22. November, um 19.30 Uhr, im Gemeinschaftsraum des Vereins Progeno Park (Ruth-Drexel-Straße 154) zu sehen. Danach steht ein Publikumsgespräch mit der Regisseurin Anna Ditges auf dem Programm, moderiert von Filmdramaturg Michael Füting.

„Ich will Dich - Begegnungen mit Hilde Domin“ ist ein sehr intimer Film über die Grande Dame der deutschen Nachkriegsliteratur, gedreht in den letzten zwei Jahren ihres langen und spannungsreichen Lebens von einer 70 Jahre jüngeren Filmemacherin. Hilde Domin, die Jüdin aus Köln, erzählt in bisher nicht gekannter Offenheit über ihr spannungsreiches Leben: über 20 lange Jahre im Exil, über die Rückkehr nach Deutschland und ihre späte Karriere als Dichterin, aber auch über die große Liebe ihres Lebens und über nachlassende Kraft und Einsamkeit im Alter - Themen, die der individuelle Blick der Autorin in ausdrucksstarken Bildern festhält. Der Film zeigt Hilde Domin in ihrer unverwechselbaren Art: mal bissig bis boshaft, oft voller Witz und Ironie und zunehmend liebevoll gegenüber der jungen Frau mit der Kamera. „Ich will Dich - Begegnungen mit Hilde Domin“ wurde mehrfach ausgezeichnet. Der Eintritt kostet 8 Euro. Um Anmeldung per Mail an veranstaltungen@progenopark.de wird gebeten.

Artikel vom 14.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...