Lehel · Die „Alte Welt“ Europa: Führung

Lehel · Was hat Europa, zwar in diesem Jahr mit der Europawahl in aller Munde, mit einem Museum voll von Kunstwerken aus der Vergangenheit zu tun? Das zeigt ein Führung im Bayerischen Nationalmuseum, Prinzregentenstraße 3, mit Dr. Sigrid Epp durch die Sammlungen am Donnerstag, 8. August, 18 Uhr.

Die EU ist ein moderner, auf wirtschaftlichem Austausch basierender Zusammenschluss verschiedenster Länder. Doch auch die Kunstwerke waren einst Waren, mit denen Ideen, technisches Know-how und Informationen transportiert wurden. Ihre Themen zeigen die gemeinsamen Wurzeln und den gemeinschaftlichen kulturellen Hintergrund der Herkunftsländer und manches Mal auch die politische Einstellung des Auftraggebers.

Artikel vom 04.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...