Auto in Moosach sichergestellt

Moosach · Verbotenes Rennen

Moosach/München · Am Dienstag, 23.07., gegen 00:05 Uhr, wurden zivile Beamten der Verkehrspolizeiinspektion München auf einen Pkw und ein Motorrad aufmerksam, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Max-Born-Straße stadtauswärts fuhren.

Die Beamten folgten dem Pkw Subaru und dem BMW Motorrad und konnten mittels Videomesssystem bei beiden Verkehrsteilnehmern Geschwindigkeiten von 134km/h bei erlaubten 60km/h feststellen.

Nach Anhaltung der Kraftfahrzeuge auf der Max-Born-Straße / Feldmochinger Straße konnten im Rahmen einer Verkehrskontrolle noch dazu technische Veränderungen an dem Pkw festgestellt werden. Der Subaru wurde vor Ort sichergestellt.

Die Führerscheine beider Fahrzeugführer wurden beschlagnahmt. Der 35-Jährige Fahrer des Pkw aus Dachau als auch der 46-Jährige Fahrer des Motorrades aus dem Landkreis Dachau, müssen mit einem Strafverfahren aufgrund eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens rechnen sowie hohen Geldbußen, Punkten im Fahreignungsregister und einem zweimonatigen Fahrverbot.

Die Münchner Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine der häufigsten Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit getöteten und schwerverletzten Verkehrsteilnehmern darstellt.

Artikel vom 23.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...