Drei Personen leicht verletzt

Lehel · In Polizeiauto gefahren

Lehel · Am Dienstag, 9. Juli, gegen 21.20 Uhr, war ein polizeilicher Streifenwagen, der mit einem 22-jährigen und einem 32-jährigen Polizeibeamten besetzt war, auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Das Polizeifahrzeug fuhr auf der Maximilianstraße stadtauswärts und wollte die Kreuzung zur Sternstraße geradeaus passieren.

Da die Ampel dort Rot zeigte, verringerte der Fahrer die Geschwindigkeit des Fahrzeugs annähernd bis zum Stillstand. Dann tastete er sich langsam in den Kreuzungsbereich hinein. Die Fahrzeuge aus der Sternstraße nahmen das Polizeifahrzeug rechtzeitig wahr und bremsten nun ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand ab. Der Polizeibeamte beschleunigte nun wieder sein Fahrzeug, um die Kreuzung zu passieren.

Eine 52-Jährige aus der Oberpfalz, die mit ihrem Pkw auf der Sternstraße fuhr, bemerkte das Polizeifahrzeug jedoch nicht und fuhr ungebremst in die Front des Streifenwagens. Sowohl die 52-Jährige als auch der 22-jährige und der 32-jährige Polizeibeamte wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und ambulant behandelt.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf mehrere 10.000 Euro.

Artikel vom 11.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...