Benefizkonzert der Klezmorim

Rettet St. Lukas

Lehel · Mit einem Benefizkonzert unterstützt die Gruppe Klezmorim die Sanierung der evangelischen St.-Lukas-Kirche im Lehel.

Die fünf Musiker haben die jiddische Klezmertradition mit ihren Mitteln weiterentwickelt und sind in München schon mehrfach erfolgreich aufgetreten. Ergänzt wird das musikalische Programm des Abends durch eine Lesung von Avital Ben Chorin, Jerusalem, die aus dem Buch »Eine Jugend an der Isar« ihres verstorenen mannes Shalom Ben Chorin liest.

Das Konzert findet statt am 12. April, um 19.30 Uhr, in St. Lukas, Mariannenplatz. Eintrittskarten zu 20 Euro/ ermäßigt 10 Euro, bei Hieber am Dom, im Pfarramt St. Lukas, Thierschstraße 28 und an der Abendkasse.

Die 1896 eingeweihte evangelische St.-Lukas-Kirche ist dringend sanierungsbedürftig. Die Bausubstanz ist stark gefährdet, weil nach dem Zweiten Weltkrieg das Geld für eine umfassende Sanierung gehlte.

Um nun Geldmittel für eine gründliche Renovierung einzuwerben wurde der Verein »Rettet St. Lukas e.V.« gegründet, dessen Kuratorium nicht nur führende Kirchenvertreter sonden u.a. auch Oberbürgermeister a. D. Hans-Jochen Vogel und der bayerische Wissenschaftsminister Hans Zehetmair angehören. Spendenkonto »Rettet St. Lukas e.V.«: Nr. 340 37 00, BLZ 760 605 61, Acredobank Nürnberg.

Weitere Informationen unter Tel. 21 26 86-10 ode rim Internet unter www.rettet-st-lukas.de.

Artikel vom 28.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...