Seniorenzentrum Bethel wird modernisiert

Umbau läuft planmäßig

Moosach · Das Seniorenzentrum Bethel in der Hugo-Troendle-Straße in Moosach wird fit gemacht für die gestiegenen Anforderungen einer modernen, bewohnerorientierten Altenpflege.

»Parallel mit den laufenden Modernisierungsmaßnahmen haben wir auch unsere Bezeichnung geändert und unser Erscheinungsbild vom Briefbogen bis zum Internetauftritt modernisiert«, so Geschäftsleiterin Anita Lexau gegenüber dem Moosacher Anzeiger.

Nach dem im Oktober letzten Jahres fertiggestellten Maßnahmen im früheren Altbau, mit dem Highlight der Maßnahmen, einem zum Altenheimpark ausgerichteten Wintergarten, und 18 mit einer Nasszelle, modernen Kommunikationsanlagen, neuen Heizkörpern, Fenstern und Türen ausgestattete Pflegezimmern, wird nunmehr in wenigen Tagen der zweite Bauabschnitt im früheren Neubau fertiggestellt. In diesem Bauabschnitt wurden weitere 41 Pflegezimmer modernisiert.

Geschäftsleiterin Anita Lexau sieht es als Gemeinschaftserfolg von Architekten, Bauleitung und ausführende Firmen an, dass Lärmimmissionen für die Heimbewohner weitestgehend vermieden werden konnten. »Wir hatten vor dem Lärm Angst, da wir ja bei laufendem Betrieb umbauen mussten, aber wir sind jetzt aufgrund der modernen eingesetzten Technik für Betonschneidearbeiten und einem intelligenten Baubetrieb dankbar, dass alles so glatt lief«, so Anita Lexau anlässlich eines Baustellentermins.

Nach einem weiteren hausinternen Umzug werden ab Mai dann die Arbeiten für den letzten und größten Abschnitt der durchgreifenden Modernisierungsmaßnahmen beginnen. In diesem Bauabschnitt werden dann neben der weiteren Modernisierung der restlichen Pflegezimmer, der Neubau des Eingangsbereichs, die Verlegung des Verwaltungsbereichs, Modernisierungsmaßnahmen für Küche und Waschküche sowie der Bau einer Cafeteria durchgeführt. Wenn alles planmäßig läuft, soll um die Jahreswende die durchgreifende Sanierung und Umstellung auf ein ausschließliches Pflegeheim abgeschlossen sein.

»Wir werden nach Abschluss der Maßnahmen selbstverständlich die Moosacher Bevölkerung anlässlich eines Tages der offenen Tür über unser dann neues Haus informieren«, versicherte Anita Lexau.

Wer sich bis dahin über den Träger der Einrichtung und die Einrichtung selbst informieren will, wird eingeladen, virtuell unter www.BethelNet.de im Internet einen Besuch abzustatten.

Artikel vom 27.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...