So seh ich das - zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Terminfragen

Carsten Clever-Rott. Foto: kb

Carsten Clever-Rott. Foto: kb

Wohl kaum eine Branche ist so wetterabhängig wie die Schausteller. Es darf nicht zu nass, zu kalt, zu warm, zu stürmisch sein… Der klassische Volksfestbesucher hat durchaus nachvollziehbare Ansprüche. Allein, so leicht, wie es sich Edmund Radlinger mit seiner Vorgabe für Petrus gerne machen würde, ist es leider nicht.

Früher fand das Frühlingsfest in der Karwoche statt, was zweierlei Konsequenzen hatte. Erstens war das Volksfest an Karfreitag geschlossen, zweitens war die katholische Kirche nicht glücklich über die Terminierung. Also wurde das Fest nach hinten verlegt. In diesem Jahr sogar noch einmal eine Woche, wegen des Osterfests. Doch genau das könnte sich jetzt als Glücksfall erweisen, rein meteorologisch betrachtet. Petrus muss nur die Vorhersage von Edmund Radlinger einhalten.
So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
München feiert bis 12. Mai das 55. Frühlingsfest
Artikel vom 26.04.2019: Hier passt's immer

Artikel vom 26.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...