So seh ich das!

Münchner Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Fasten im Jahr 2019

München · Fasten liegt im Trend. Die meisten verbinden den Begriff erstmal mit »FdH« und Verzicht auf bestimmte Lebensmittel. So war’s im religiösen Sinn auch mal vorgesehen. Jetzt ist aber die Religiosität im Alltagsleben nicht mehr so präsent wie in früherer Zeit. Dafür aber vieles andere.

Internet, Auto, Handy, auf so manches würde man kaum verzichten wollen. Dabei wäre das in Zeiten, in denen hierzulande alles für alle verfügbar ist (so wird es zumindest suggeriert) auch mal keine schlechte Übung. Oft steht uns dabei die eigene Bequemlichkeit im Weg, schließlich dienen viele zivilisatorische Errungenschaften der Erleichterung des Lebens und man fragt sich erstaunt: Wie haben die das früher ohne geschafft? Es ging, aber wer heute entbehren will, der muss sich umstellen. Das ist dann schon eine Leistung, bis Ostern durchzuhalten. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema:
München feiert Fasching
Artikel vom 02.03.2019: Bunt und fröhlich werden die letzten vier Tage der Saison
Hier treiben die Narren ihren Karneval: Termine in und um München

Artikel vom 02.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...