Filmvorführung im Hasenbergl

Hasenbergl · "Mehr als Honig"

Die Filmvorführung findet im Augustinum statt. Foto: Wild Bunch Film

Die Filmvorführung findet im Augustinum statt. Foto: Wild Bunch Film

Hasenbergl · Das Cinema Augustinum lädt am Montag, 14.01. zu "More than honey" ein. "Wenn die Bienen aussterben, sterben auch die Menschen aus.“ – Albert Einstein. Die Faszination für Bienen begleitet den Regisseur Markus Imhoof sein Leben lang:

„Rettet die Bienen, Vögel und Schmetterlinge – stoppt das Artensterben!“
»Rettet die Bienen und Schmetterlinge«
Lebensräume wichtiger Insekten verbindlich sichern und schaffen - Themenseite: Entwicklung des Bürgerapells an Verantwortliche

Sein Großvater war Imker, seine Tochter betreut ein Bienen-Forschungsprojekt in Australien. Für seinen großen, vielfach preisgekrönten Film reiste er rund um die Welt bis nach China, wo in manchen Regionen die Blüten bereits von Hand bestäubt werden müssen. Entstanden ist ein beeindruckender, abendfüllender Film über Menschen und Bienen, Fleiß und Gier, Superorganismen, Schwarmintelligenz und die Zukunft unserer Welt.

Im Anschluss an den Film sind Interessierte herzlich zu einem Nachgespräch mit Imker Fritz Stehlik eingeladen. Es geht um 19:00 Uhr im Theatersaal des Augustinums los. Eintritt: 6 Euro; ermäßigt 5 Euro.

Artikel vom 07.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...