So seh ich das - zum Thema der Woche

Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Sondereinsatz für die Gemeinschaft

München · Auch wenn Sonn- und Feiertagsarbeit gang und gäbe ist: An Weihnachten und Silvester haben die meisten Deutschen trotzdem frei. Gut so, denn diese Tage gehören zu den Konstanten in unserem Alltag, zu den Stützpfeilern und Ruheinseln.

Weiterer Artikel zum Thema
Immer für München bereit
Artikel vom 29.12.2018: In der Verbundleitwarte wird rund um die Uhr gearbeitet

Aber es gibt eben doch eine beträchtliche Zahl an Arbeitnehmern, die ihren Alltag anders organisieren. Die auch an den Tagen arbeiten, an denen andere feiern. Das ist der Preis dafür, immer alles verfügbar haben zu wollen. Diesen Preis zahlen wir alle, zumeist als Geldbetrag für die Bereitstellung einer Dienstleistung. Diese Dienstleister zahlen einen anderen Preis. Sie sind genau dann da, wenn man sie braucht. Ohne Wenn und Aber. Sonst könnten in manchen Situationen noch viel mehr Menschen nicht unbeschwert Silvester feiern. Gut, dass es sie gibt. So seh ich das.

Artikel vom 29.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...