Für mehr Gemütlichkeit

BA 5 fordert neue Sitzbänke in der Au

Auf dieser Freifläche zwischen Eduard-Schmid-Straße und Sommerstraße sollen drei Sitzbänke aufgestellt werden, fordert der Bezirksausschuss Au-Haidhausen. Foto: bs

Auf dieser Freifläche zwischen Eduard-Schmid-Straße und Sommerstraße sollen drei Sitzbänke aufgestellt werden, fordert der Bezirksausschuss Au-Haidhausen. Foto: bs

Au-Haidhausen · Der Bezirksausschuss Au-Haidhausen (BA 5) hat in seiner letzten Sitzung gefordert, neue Sitzbänke in der unteren Au aufzustellen. In einem Antrag an die Landeshauptstadt München beauftragt das Stadtteilparlament die Errichtung dreier Sitzbänke aus Holz an der rechteckigen Grünfläche zwischen Eduard-Schmid-Straße, Edlingerstraße und Sommerstraße.

Die Grünfläche sei durch einen älteren und teilweise geschützten Baumbestand gekennzeichnet, der die Fläche angenehm beschattet, heißt es in dem Antrag. "Vor allem im Herbst macht es Kindern an dieser Stelle große Freude, durch das Laub zu laufen und dort nach Kastanien zu suchen", führt der BA 5 aus. "Für die Eltern gibt es aber keine Möglichkeit, sich währenddessen auf eine Bank zu setzen."

Von den Bänken würden aber auch ältere Menschen profitieren, die zum Beispiel mit einem Rollator unterwegs sind oder die einfach die Ruhe an dieser Stelle genießen wollen, heißt es in dem Antrag, dem der Bezirksausschuss einstimmig zugestimmt hat.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...