Ausstellung "It‘s a beautiful day"

Au · Retrospektive expressiver Porträts

Im Zentrum der künstlerischen Arbeit steht für den Maler und Zeichner Guido Michl das Porträt. Foto: VA

Im Zentrum der künstlerischen Arbeit steht für den Maler und Zeichner Guido Michl das Porträt. Foto: VA

Au · In den Räumen von AuGlobal (Paulanerplatz 10) sind derzeit Bilder in Öl und Acryl von Guido Michl ausgestellt. Am Samstag, 15. Dezember, findet von 18 bis 22 Uhr die Finissage mit Live-Musik statt. Bis dahin gibt es donnerstags und freitags von 13 bis 16 Uhr Tage des offenen Ateliers bei AuGlobal.

Bei der Ausstellung handelt sich um eine Retrospektive expressiver Porträts in Acryl und Öl des Münchner Malers und Zeichners Guido Michl unter dem Titel „It‘s a beautiful day“. "Im Zentrum der künstlerischen Arbeit steht für mich das Porträt", erklärt Michl. "Ich möchte die Bilderflut der sozialen Medien in ihrer Ich-Bezogenheit aufbrechen und die Charakterperson hinter dem Profilbild wieder sichtbar machen, der digitalen Bekanntschaft ein wirkliches Abbild verleihen."

Von Tusche bis zu Acryl und Öl

Der Künstler setzt die unterschiedlichsten Techniken ein, angefangen von schlichten Tusche- und Graphitzeichnungen bis hin zu ausgefeilten Acryl- und Ölmalereien. Anklänge an Expressionismus und Impressionismus werden zur Charakterisierung bewusst zugelassen, doch durch abstrakte Elemente immer wieder konterkariert.

Guido Michl wurde 1960 in Augsburg geboren. Heute lebt und arbeitet er in München. Seit 2001 wirkt er hauptberuflich als Maler und Zeichner. Michl ist. Michl ist Mitglied der Kunstvereine München, Gauting und Aichach sowie im Berufsverband Bildender Künstler München und Oberbayern.

Artikel vom 03.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...