Ein Täter auf der Flucht

Ramersdorf · Wohnmobilseinbrecher

Ramersdorf · Am Mittwoch, 14.11.2018, gegen 02.15 Uhr, bemerkte ein 58- jähriger Münchner zwei Personen, die sich an einem abgestellten Wohnmobil in der Nähe der Berger-Kreuz-Straße zu schaffen machten.

Einer der beiden Männer stand dabei „Schmiere“, während der andere sich in dem Wohnmobil befand und dieses durchsuchte. Nachdem der 58-Jährige die beiden Männer ansprach, flüchteten sie in Richtung Ottobrunner Straße. Der 58-Jährige informierte daraufhin den Polizeinotruf, woraufhin eine Fahndung eingeleitet wurde. Im Anschluss konnten zivile Beamte der Polizeiinspektion 24 (Perlach) die beiden Männer in der Nähe des Tatortes sichten und die Verfolgung aufnehmen. Die beiden Männer waren dabei mit Fahrrädern unterwegs und trennten sich während der Flucht. Einer der beiden Männer konnte schließlich von den Beamten gestellt und festgenommen werden. Der zweite unbekannte Mann ließ bei der Flucht sein mitgeführtes Fahrrad zurück und flüchtete weiter zu Fuß.

Die Absuche, an der auch ein Polizeihund beteiligt war, verlief ergebnislos. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde aus dem Wohnmobil nichts entwendet. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 29-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Er stand während der Tat „Schmiere“. Er wurde anschließend der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und wurde im späteren Verlauf der Haftsachenbearbeitung durch die Staatsanwaltschaft München entlassen. Der zweite unbekannte Täter, dieser war im Wohnmobil, konnte noch nicht ermittelt werden.

Artikel vom 21.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...